Sie sind hier

Zündorf: Seniorennetzwerk besteht seit 3 Jahren

3 Jahre selbstorganisiertes Seniorennetzwerk Zündorf
Seit 3 Jahren organisiert sich das Seniorennetzwerk Zündorf (SNW Zündorf) selbst und hat dazu mit einer Planungsgruppe und einem Sprecherrat eine schlagkräftige Organisation aufgebaut. Jeder ältere Mensch kann an den Netzwerkgruppen teilnehmen und die vielfältigen Angebote nutzen. Obwohl wir vorrangig Zündorfer ansprechen wollen, so sind auch ältere Menschen aus den anderen Porzer Stadtteilen herzlich eingeladen. Mehr als 200 Senioren nehmen regelmäßig oder sporadisch an den Gruppen teil. Das SNW Zündorf ist kein Verein; Mitglied ist man automatisch durch die Teilnahme an den Gruppen. Dabei sind die Angebote vielfältig. Dazu gehört z. B. eine Doppelkopfgemeinschaft, eine freitägliche Bewegungsgruppe an der Groov oder ein Literaturkreis.
Man trifft sich zum gemeinsamen Kegeln, Wandern oder Fahrradfahren. Die Boulebahn an der Groov wird bespielt und bei einem Stammtisch können beliebige Themen besprochen werden. Senioren- und netzwerkspezifische Themen kommen auch einmal im Monat bei einem Frühstück- oder einem Café-Treffen zur Sprache. Dort gibt es auch immer wieder mal Vorträge zu bestimmten Themen. Neben englischen Konversationsgruppen hat sich neuerdings auch eine solche in französischer Sprache gebildet. Neben der Smartphone-Selbsthilfegruppe soll zukünftig das Digitalangebot ausgeweitet werden. Nicht zu vergessen sind Ausflugs- und Vortragsangebote, zu denn gesondert eingeladen wird.
 
Das aktuelle Angebot findet sich im Kölner SNW-Auftritt im Internet unter https://www.seniorennetzwerke-koeln.de/stadtteile/zuendorf/. Informationen gibt es auch telefonisch unter 0163.8034906 oder per E-Mail an snw-zuendorf@gmx.de, insbesondere weil für manche Aktivitäten eine Anmeldung erforderlich ist. Jeder, der seine E-Mailadresse mitteilt, erhält von uns regelmäßig Informationen zu unseren Aktivitäten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer