Porzwappen

www.porz-illu.de

Home

Aktuelles

Sieg bei der Landesverbandsmeisterschaft in NRW und

im Schüler Cup auf der Bahn

Am Sonntag, den 2. Mai, gingen unsere Fahrer in Attendorn bei der LVM an den Start. Lucas Wollenhaupt startete im Rennen der U17. Auf einem sehr selektiven Kurs und bei schlechten Witterungsbedingungen konnte er sich bis zum Schluss in einer Spitzengruppe halten. Nur die Attacken in der letzten Runde konnte er nicht mitgehen. Am Ende reichte es für Rang 11.
Bei den Schülern U15 gingen Andreas Börner, Enes Curak und Jan-Cedric Gienau an den Start. Sie konnten der Spitzengruppe leider nicht folgen. Sie fuhren ihr Rennen durch.

Bei den Schülerinnen U15 starteten Alina Lange und Emily Wollenhaupt. Wie schon beim Rennen der Jugend fing es auch bei den Schülern/innen heftig an zu regnen. Alina und Emily fuhren beide in der 4-köpfigen Spitzengruppe. Im Schlusssprint sicherte sich Alina dann den obersten Rang auf dem Podest und verteidigte damit erfolgreich ihren Titel.
Den Abschluss bildete das Rennen der Elite und U23Fahrern. Bei den U23 Fahrern startete Benedikt Jobb. Er fuhr sein Rennen ebenfalls durch.

Am Samstag Abend startete Alina Lange in Büttgen beim Schüler Cup auf der Bahn. Das erste Rennen des Abends für die U15 waren die Temporunden.
Bei diesem Rennen konnte sich Alina Lange mit einem Angriff in der Mitte des Rennens Punkte sichern. Das Feld holte sie jedoch nach 3 Runden wieder ein. Am Ende reichte es in dieser Disziplin für Rang 5, jedoch erstes Mädchen.
Beim abschließenden Punktefahren, in dem immer wieder Attappen gefahren wurden, sicherte sie sich am Ende Rang 9. Auch hier war sie bestes Mädchen. Als Gesamtwertung im Omnium reichte dies zu Rang 6. Damit verteidigte sie souverän ihr rotes Trikot als führende Schülerin.