Sie sind hier

Sonnenstudio Wischerath macht es Traditionsmetzger gleich

Nach Traditionsmetzger Prochnow schließt das nächste Urgestein der Porzer Geschäftswelt.
Das Zündorfer Sonnenstudio Wischerath schließt nun auch seine Türen. Nach gut 20 Jahren. Der Wirtschaftsaufschwung kommt bei den kleinen und mittelständischen Betrieben nicht an. Hier machen sich die Folgen der schweren Wirtschaftskrise am deutlichsten bemerkbar. Mit dem Sonnenstudio Wischerath schließt ein Betrieb, der sich stets durch gute Beratung, freundliche Mitarbeiter, einen hohen Hygienekomfort und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnete. Die Gründe für die Ladenschließung sind hierbei nicht ganz transparent. Eines ist jedoch sicher. Sie hinterlässt eine weitere klaffende Wunde, in dem ohnehin bereits angeschlagenen Porz. Als kleinen wirtschaftlichen Trost könnte man die Neueröffnung der Buchhandlung Bouya empfinden. Eine gut sortierte Buchhandlung hat Porz schon lange gefehlt. Schade nur, dass dieses Ereignis insbesondere durch den Verlust des Sonnenstudios im Schatten der schlechten Wirtschaftslage von Porz verschwindet. 
 
Text & Bild: Noel Hoff

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer