+++ Köln +++

www.porz-illu.de

Home

Aktuelles

Mediendaten Porzer Illustrierte

Kontakt

Newsletter bestellen

Impressum

Kirmes in Porz-Langel

Vom 14.10.11 bis 17.10.11 auf dem Festplatz

 


 

Neues Programm im Festzelt 2011!


Porz-Langel, Die Brandschutzförderung und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr veranstalten seit Jahrzehnten mit viel Engagement und persönlichem Einsatz die traditionelle Langeler Herbst-Kirmes. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das Gesicht der Veranstaltung immer wieder gewandelt und neuen Rahmenbedingungen angepasst. In den Jahren als das Fest noch in „Broichers Garten“ stattfand, war der Kirmesmontag mit Kirchgang und anschließender Blasmusik der besucherreichste Tag des Veranstaltungswochenendes. Spätestens zur Mittagszeit war das Festzelt bis auf den letzten Platz gefüllt. Aber wie viele Dinge in der Gesellschaft haben sich auch die Dorffeste gewandelt. Immer wieder werden durch die Veranstalter der Langeler Kirmes neue Attraktionen gesucht, um den Besuchern neue Anreize zu bieten. So haben die Verantwortlichen beider Vereine auch für dieses Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, um ein abwechslungsreiches und interessantes Programm auf die Beine zu stellen. Die sehr erfolgreiche „Disco Night“ am Freitagabend bleibt selbstverständlich im Programm. Aber am Samstag wird nun eine erfolgreiche Live-Band geboten: im Langeler Kirmeszelt präsentiert sich die Party-Showband „Lecker Nudelsalat“


und wird mit ihrem weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannten Repertoire für einen Leckerbissen auf der diesjährigen Kirmes sorgen.


Am Sonntag findet das zwischenzeitlich schon etablierte Langeler Oktoberfest statt! Um 11 Uhr geht’s zum Frühschoppen ins Zelt. Ab 13 Uhr spielen die frisch aus dem Musikantenstadl verpflichteten „GAUDIKRACHER“, - die Vollblutmusiker sorgen für fetzige Partystimmung von volkstümlicher Partymusik bis zu den bekannten Apres Ski Hits!



Das Festwochenende


Freitag, den 14.10.11 ab 19:00 Uhr „Disco Night“ mit aktuellen Hits aus den Charts.

Samstag, den 15.10.11 ab 20:00 Uhr „Lecker Nudelsalat“ Coverliveband!

Sonntag, den 16.10.11 findet ab 11 Uhr unser bayr. Frühschoppen statt.

Oktoberfeststimmung mit den GAUDIKRACHERN!

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt mit bayr. Schmankerln und in diesem Jahr org. Oktoberfestbier!

Mit Montag, den 17.10.10 ab 14:00 Uhr setzen die Langeler den Schlusspunkt ihrer Kirmes 2011.

Erstmalig mit einem Indoor-Flohmarkt im Zelt. Nur für Privatanbieter. Anmeldung bitte bis zum 30.09.2011 unter Tel. 02203 85765.

Sonntag & Montag Eintritt Frei

 

Wir laden alle Mitbürger herzlich ein mit uns zu feiern und die neuen Attraktionen zu genieß