Foto: Trainer Karl Wichmann (l.) und Jugendleiter Peter Dicke (r.) mit dem Meisterteam

Vorzeitiges Erreichen des Aufstiegs

Beeindruckende Bilanz der zweiten Mannschaft des Spvg. Porz

Die zweite Mannschaft der SpVg. Porz wurde zu Beginn der Saison 2008/2009 auf Initiative des verstorbenen Jugendleiters Paul Carlet neu gegründet und wird seither als U23-Team zur Fortsetzung der Jugendarbeit von der Jugendabteilung der SpVg. Porz organisatorisch betreut und geführt.

Nun hat diese Mannschaft mit Trainer Karl Wichmann in beeindruckender Manier bereits vier Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Kreisliga C erreicht. Seit Saisonbeginn ist das Team ungeschlagen, erreichte bislang 19 Siege in Folge und erzielte dabei im Schnitt 5,80 Tore pro Spiel.

Auch in der kommenden Saison soll der Erfolgsweg des Teams weitergehen. Einige Stammspieler stehen ausbildungsbedingt dann nicht mehr zur Verfügung, doch durch hoffnungsvolle Talente aus der A-Jugend der Sportvereinigung wird der Kader nun ergänzt. Damit gibt es eine solide Basis für die höhere Spielklasse.

+++ Porz-Mitte +++