+++ Fühlingen +++
Porzwappen
www.porz-illu.de

Home

Aktuelles

Mediendaten Porzer Illustrierte

Kontakt

Newsletter bestellen

Impressum

Neueröffnung des Seepavillons am Fühlinger See 

So soll er bald aussehen: der Seepavillon in einer Fotomontage (Foto: Privat)

Was vor gut 30 Jahren als einfache Ausflugsgaststätte begann, findet jetzt seine Krönung in einer modernen und vielfältigen Gastronomie: Der Seepavillon am Fühlinger See wird – zwei Wochen später als ursprünglich geplant – am 16. Juni 2011 neu eröffnet.

Rechtzeitig zum Beginn der warmen Jahreszeit lockt Inhaber und Inspirator André Karpinski nicht nur Ausflüger und Radfahrer auf die einladende Seeblick-Terrasse. Auch Freunde anspruchsvoller, aber auch unkomplizierter Speisen kommen voll auf ihre Kosten – unter freiem Himmel, aber auch im runderneuerten Innenraum.

Die Auswahl, Zubereitung und Präsentation der angebotenen Speisen hat im Seepavillon eine zentrale Bedeutung. Hier kommt die lukullische Leidenschaft und Expertise von Küchenchef Ralf Tronnier und die rund 20-Jährige Erfahrung von André Karpinski als Catering-Spezialist zum Tragen (Er war Gründer und Leiter des preisgekrönten Catering-Unternehmens Kaiserschote). Die kulinarische Bandbreite reicht dabei von lokal-modern bis mediterran-leicht. Besonderer Wert wird auf einen verantwortungsvollen Einkauf gelegt, um regionale Landwirtschaften und Bauern zu fördern und die Umwelt zu schonen aber auch, weil auf Glutamat und künstliche Aromen verzichtet und ausschließlich genfreie Lebensmittel verwendet werden.

Der komplett restaurierte und nun ganzjährig geöffnete Seepavillon vereint eine Atmosphäre wohliger Gastlichkeit mit neuen Elementen einer facettenreichen Gastronomie. Im Restaurant mit Platz für 70 Personen sorgen große Fensterfronten und eine helle Lichtgaube für sonnendurchflutete Räume. Im Boden eingelassene LED-Lichtschienen mit veränderbaren Farben garantieren zudem entspannende Lichtverhältnisse. Edel-rustikale Oberflächen aus gebeiztem Bambus, kombiniert mit gemütlichen Polsterstühlen und Lounge-Sofas, laden zum Verweilen bei feinherbem Kölsch ein.

Was der Innenraum verspricht, hält die üppige Freiterrasse mit atemberaubender Sicht auf den Fühlinger See. Hier können rund 160 Ausflugs- und Wochenendgäste sowie Biergartenfreunde bei Kaffee, Kuchen oder erfrischender Gaffels Fassbrause Sonnenschein und Seepanorama genießen. Im Herbst und Frühjahr sorgen molligwarme Decken und Heizstrahler für die Verlängerung der Freiluft-Saison. An Sonntagen wird ab Herbst 2011 der Seeblick-Brunch mit Kinderbetreuung in den Seepavillon locken.
(jw)

Seepavillon                                         

Stallagsbergweg 9
50769 Köln-Fühlingen
www.kaiserschote.de/restaurant

Weitere Informationen:

www.die-koelner.net