Jürgen Hollstein zum Wahlkampf der SPD: „Willkommen im richtigen Leben“

SPD schickt Abgeordnete in die Betriebe

Politik wird im Parlament gemacht, aber Politiker sollten mehr wissen und kennen als nur die eigenen Gremien, Arbeitskreise und Plenarsitzungen, davon ist der Porzer Landtagsabgeordnete Jürgen Hollstein (CDU) fest überzeugt. Offenbar hat sich diese banale Erkenntnis jetzt auch bis zur SPD herumgesprochen; Landesvorsitzende Kraft kündigte an, dass jeder Landtagskandidat mindestens einen Tag Realität in der Arbeitswelt schnuppern solle.

„Willkommen im richtigen Leben“ kommentiert der CDU-Vorsitzende diese Ankündigung. „Unmittelbar nach der Landtagswahl 2005 habe ich mit meiner Serie der ,Porzer Perspektiven‘ begonnen und jeweils einen Tag den Stadtbezirk Porz aus einem speziellen Blickwinkel intensiv kennen gelernt. Dazu gehörten bspw. eine Nachtstreife bei der Polizei, eine Nachtschicht mit dem Ordnungsamt, ein kompletter Tag mit den Abfallwirtschaftsbetrieben oder eine 10stündige Tour mit einem UPS-Auslieferungsfahrer und einiges mehr. Wenn die SPD-Kandidaten Nachholbedarf haben, kann ich gerne meine Erfahrungen zur Verfügung stellen“ so der CDU-Politiker.

„Solche Erfahrungen sind wichtig, aber damit darf man nicht kurz vor den Wahlen anfangen. Die Ankündigung der SPD-Landesvorsitzenden ist nichts als Wahlkampfshow, und das merken die Wählerinnen und Wähler. Die SPD hat den Kontakt zu den Bürgern verloren, das zeigt sich nicht nur in den Wahlergebnissen, sondern auch in diesem verzweifelten Aktionismus.“

CDU
B
ürgerbüro Porz
Hauptstr. 390
51143 Köln
Tel.: 02203 / 592021
Fax: 02203 / 591940

Zur Homepage der Porzer CDU
+++ Porz-Mitte +++