Sie sind hier

Köln Bonn Airport hat jetzt eine „Ständige Vertretung“

Foto (Quelle: Köln Bonn Airport) Die StäV-Gründer Harald Grunert (links) und Friedel Drautzburg (rechts), Flughafenchef Michael Garvens
(2. von rechts) sowie Wöllhaf-Geschäftsführer Claus Wöllhaf.
Porz Grengel wird nun in einem Atemzug mit Sylt und Berlin Mitte genannt... wenn es um die Stäv geht!
Brauhausatmosphäre und einen Hauch von Politik: Im Terminal 1 des Köln Bonn Airport wurde heute offiziell die erste „Ständige Vertretung“ an einem deutschen Flughafen eröffnet. Anlässlich dessen enthüllten Flughafenchef Michael Garvens, Horst Naaß, Bürgermeister der Stadt Bonn, Wöllhaf-Geschäftsführer Claus Wöllhaf sowie die „StäV“-Gründer Friedel Drautzburg und Harald Grunert ein Original-Stück der Berliner Mauer, das der Aktions- künstler Ben Wagin gestaltet hat.  
 
„Die StäV ist ein Stück rheinisches Kulturgut mit politischem Anstrich und wir sind ein rheinischer Flughafen, der mit Stolz den Namen Konrad Adenauer trägt. Das passt wunderbar zusammen. Und ich freue mich, dass unsere Passagiere mit der neuen „StäV“ einen kleinen Eindruck von der berühmten rheinischen Gastlichkeit gewinnen“, sagte Flughafenchef Michael Garvens bei der heutigen Eröffnung im Terminal 1.   Die rund 120 Quadratmeter große Airport-„StäV“ ist die erste an einem Flughafen. Typisch für die Kult-Kneipe sind die zahlreichen Politiker-Portraits an den Wänden und die gutbürgerliche Küche mit Curry-Wurst („Altkanzler-Filet“), Rheinischem Sauerbraten und dem kölschen „Himmel un Ääd“. Ein Original-Segment der Berliner Mauer verweist auf den politischen Hintergrund des Lokals, dessen erste Filiale 1997 in Berlin eröffnet wurde. 
Die Stäv:
http://www.staev.de/de/

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer