Räuber putzmunter in Urbach

Feuerlöscher, Plastikkanister und Flaschen gesammelt

Wie im vergangenen Jahr beteiligte sich die KG Urbacher Räuber e.V. auch dieses Jahr an der großflächigen Säuberungsaktion „Kölle putzmunter“. Ort der Säuberungsaktion war abermals die Grünfläche am Mühlenweg in Porz-Urbach.

Eine muntere Truppe von sieben Räuberinnen und Räubern verteilte sich über den ganzen „Bolzplatz“ um bei herrlichstem Sonnenschein Unrat aufzusammeln.

Erheblich mehr gegenüber dem Vorjahr hatten die Passanten, Nutzer des Platzes und vorbeifahrende Autofahrer hinterlassen. Ein funktionierender Feuerlöscher, mehrere Plastikkanister und diverse Bierflaschen füllten neben jede Menge Papier die Müllsäcke der Sammlerinnen und Sammler.

Nach der 1 ½ - stündigen Aktion war der Platz wieder in einem sauberen Zustand. Die Aktion der KG Urbacher Räuber e.V. soll auch ein kleines Dankeschön an die im Umfeld des Platzes lebende Porzer Bevölkerung für die gegebenenfalls leichten Unannehmlichkeiten, die durch das Räuberfest im Juni eintreten werden.

Dieses Fest findet von Freitag, 11. Juni 2010 bis Sonntag, 13. Juni 2010 auf der Grünfläche am Mühlenweg in Porz-Urbach statt.

www.urbacher-Raeuber.de

+++ Porz-Mitte +++