Sie sind hier

Städtische Mitarbeiter spendeten 5.000 Euro für Nepal

Oberbürgermeisterin Henriette Reker wurde heute Nachmittag im Rathaus durch den Honorargeneralkonsul von Nepal, Ram Patrap Thapa, zum Ehrenmitglied der Deutsch-Nepalischen Gesellschaft offiziell ernannt.
Die Gesellschaft würdigt damit ihr Engagement unter anderem für den jährlich stattfindenden Nepal-Tag, dessen Schirmherrschaft sie persönlich übernommen hat. Die Stadtverwaltung hatte außerdem als kleinen Beitrag zum Wiederaufbau nach dem schweren Erdbeben in Nepal einen Betrag von 5.000 Euro der Deutsch-Nepalischen Gesellschaft zur Verfügung gestellt. Das Geld wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesammelt.
Die Deutsch-Nepalische Gesellschaft feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen und ist der älteste Nepalverein in Deutschland und ist politisch unabhängig.

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer