Sie sind hier

Porz: Kioskkasse geraubt - Zeugen gesucht

23.10.2015 – 12:23

 

Köln (ots) - Gestern Abend (22. Oktober) haben zwei derzeit noch unbekannte Räuber einen Kiosk in Köln - Porz überfallen. Durch massive Gewalt gelang es einem Täter die Kioskkasse zu erbeuten, während sein Komplize den Überfall vor dem Büdchen absicherte. Die Kripo Köln sucht dringend Zeugen der Tat.
Gegen 21.50 Uhr befand sich der Besitzer (53) des Kiosks im hinteren Bereich seines an der Hauptstraße gelegenen Verkaufsladens. "Ich hörte, wie jemand herein kam und bin dann zum Verkaufstresen gegangen. Ich sah einen Mann, der plötzlich meine Kasse packte und damit wegrennen wollte", erklärte der Kaufmann später den hinzugerufenen Polizisten. Geistesgegenwärtig griff der 53-Jährige nach der Registrierkasse, erwischte aber nur noch deren Stromkabel. Der Täter zog so stark, dass das Kabel riss und brachte sich somit in den Besitz der Beute. Gemeinsam mit seinem Komplizen rannte der Räuber anschließend in Richtung Kölner Straße weg.
Die beiden Flüchtigen sind circa 20 Jahre alt, haben dunkle Haare und trugen zur Tatzeit weiße Kappen. Der Haupttäter wird als Südländer beschrieben, ist etwa 1,70 Meter groß und trug einen türkisfarbenen Kapuzenpullover. Besonders auffällig war sein "dickes" Gesicht. Sein Mittäter trug zur Tatzeit schwarze Kleidung.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (he/bk)
 

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer