Sie sind hier

Obst: Ist der Grund verseucht bei der Kommune nachfragen

Die Verbote im Kölner Süden gelten bis 2035
Als ich mit meinem Kumpel letztens zusammensaß der schon ewig in Porz wohnt, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, das er nichts vom Gift im Grundwasser wusste.
Da an den Flughäfen in den NATO Ländern Giftschaum bei Übungen verwendet wurden ist das Grundwasser bis heute verseucht, diese Vergiftung wandert langsam in einer Blase ab, vom Grengel ist es nun unter den Rhein Gewandert, das Trinkwasser aus dem Bereich wird mit anderem Trinkwasser gemischt bevor es zum Wasserhahn gelangt aber Grundwasser ist tabu. Werder zum Trinken noch zum Gießen geeignet.
Aber was ist mit Obstbäumen die sich dieses Wasser aus dem Grundwasser selbst ziehen? Denn es gibt Grundstücke da liegt das Grundwasser nicht so tief.
Zur Erinnerung: Die Warnung gilt von 2020 bis 2035
Die Allgemeinverfügungen das Grundwasser nicht zu nutzen gilt  in den Stadtteilen 

  • Grengel
  • Urbach
  • Porz
  • Westhoven
  • Gremberghoven
  • Poll
  • Rondorf
  • Immendorf
  • Hahnwald

Warum Ensen eine Ausnahme bildet ist in diesem Zusammenhang nicht klar, theoretisch könnten die Alexianer demnach Grundwasser nutzen? Die Gärtnerei versorgt den gesamten Stadtbezirk Porz und Menschen darüber hinaus mit Pflanzen.
 
Diese Vorschriften wurden am 6. Mai 2020 im Amtsblatt der Stadt bekannt gemacht. Sie sind für 15 Jahre gültig.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer