Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Neue Mensa für Höhenberger Gesamtschule

Schulfeier und Schlüsselübergabe mit Bürgermeisterin Scho-Antwerpes
Es gibt etwas zu feiern in der Katharina-Henoth-Gesamtschule in Köln-Höhenberg: Auf dem Schulgelände hat die Stadt Köln als Ersatz für ein veraltetes Gebäude einen Neubau realisiert, in dem nun die neue Mensa der Schule untergebracht ist. Diese können die Schülerinnen und Schüler seit Ende des vergangenen Jahres nutzen.
Am Donnerstag, 22. Januar 2015, wird mit einer Schulfeier das Gebäude eingeweiht und die neue Mensa offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Bürgermeisterin Elfi Scho- Antwerpes überreicht im Beisein von Gästen aus Politik und Verwaltung den symbolischen Mensaschlüssel an den Schulleiter Klaus Meyer-Babucke.
Das freundlich gestaltete und barrierefrei zugängliche Gebäude wurde nach den neues- ten energetischen Vorgaben erstellt. Es ist unterteilt in den großzügigen Eingang, den Sitzbereich mit Tischen und Stühlen und den Küchentrackt. Auf mehr als 350 Quadratmetern bietet die Mensa 256 Sitzplätze. Eine mobile Trennwand in der Mitte der Halle ermöglicht eine Teilung in zwei Bereiche mit je 128 Sitzplätzen. Die Küche ist so konzipiert, dass in zwei Schichten rund 300 Personen verpflegt werden können. Der Rat hatte den Neubau der Mensa im September 2012 beschlossen. Im Juni 2013 hat die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln mit den Arbeiten begonnen, fertiggestellt wurde das Gebäude im Oktober 2014. Die Kosten betragen rund 2,8 Millionen Euro.
Zur Berichterstattung von der offiziellen Inbetriebnahme laden wir Sie herzlich ein. Als Ansprechpartnerin von der Verwaltung steht Ihnen die Geschäftsführende Betriebsleiterin der Gebäudewirtschaft, Petra Rinnenburger, zur Verfügung.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer