Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Köln: Die Römer kommen, mit Armin von der "Maus"

Am Samstag, 17. November 2018, um 14 Uhr kommt Armin Maiwald in die Kölner Zentralbibliothek, Josef-Haubrich-Hof 1, Köln-Innenstadt, um zusammen mit der Kinder-Moderatorin Britta Weyers sein aktuelles Buch „Die Römer kommen!“ vorzustellen. Septimus und Quintus Agrippa erhalten vom römischen Kaiser Augustus den Auftrag, ein Legionslager am Rhein aufzubauen. Aus dem Nichts soll in tiefster Wildnis ein neuer Standort als Grenzsicherung für das Imperium Romanum entstehen. Aber das ist nicht die einzige Herausforderung: Die Gegend ist gefährlich und von Germanen bevölkert.
Amüsant und anschaulich erzählt Armin Maiwald in einer fiktiven, in historische Fakten eingebetteten Geschichte von der Stadtgründung Kölns – ubi bene ibi Colonia!
 
Armin Maiwald arbeitet als freier Autor, Regisseur und Filmproduzent. Maiwald blickt auf eine lange Karriere beim WDR zurück. Seine Beiträge aus der „Sendung mit der Maus“ hat er in der „Bibliothek der Sachgeschichten“ veröffentlicht.
Britta Weyers moderiert schon seit Jahren die beliebte Rateshow „Fang den Bösen“ in der Zentralbibliothek. Sie ist Moderatorin und Schauspielerin, konzipiert und inszeniert Workshops und Theatervorstellungen für Kinder. 
 
Zu der Veranstaltung für die ganze Familie laden die Stadtbibliothek und der Emons-Verlag herzlich ein. „Reibekuchen Heinz“ lädt jeden Gast zu einer kostenlosen Portion Reibekuchen ein. Der Eintritt ist frei!
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer