Sie sind hier

Hotest Place of Germany

is Hornychurch :) es liegt in NRW hört auf den Namen Geilenkirchen (bei Aachen) dort wurden gestern 40,5 Grad Celsius gemessen.
Dieser Hitzerekord in Deutschland wird jedoch absehbar nicht lange Bestand halten.
Der nordsee - atlantisch mildernde Einfluß auf unser Wetter nimmt ab. Heute könnte es noch heißer werden.
In Südeuropa ist die Entwicklung noch dramatischer, dort geht es nun auf die 50 Grad im Schatten zu, der alte unerwünschte Rekord lag in 1977 in Athen bei 48 Grad, wenig darunter lagen Orte in Spanien und Portugal. Das sind nocheinmal 10 Grad mehr im Schatten, die möchte wirklich niemand haben.
Allerdings aktuell ist es in Spanien viel angenehmer als in Deutschland, im grünen Norden des Landes haben wir heute an der Atlantikküste 21 Grad max und wunderbarstes Urlaubswetter an allen Küsten.
San Sebastian
Roadtripp Nordspanien
Weltkulturerbe Nordspanien
o Grove
Gijon
Aber auch Nord- und Ostseee locken mit kühlen Reizen... wie die Zeiten sich ändern im globalen Klimaterium!

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer