Sie sind hier

Gastro: Tipp Redesteins in Bornheim für Wanderer, Biker, Ausflügler

Das Redestein bietet Flammkuchen und Wein, es ist bereits von Außen erkennbar liebevoll im südfranzösischen Stil von Bordeoux, Grasse oder Arles gestaltet. Es wird entsprechend der französischen Tradition auf Qualität gesetzt. An heißen Tagen fühlt man sich hier unschwer in den Süden versetzt, wahrscheinlich kommt dann auch die Leichtigkeit zum Tragen
Wir waren Samstags an einem frostigen Abend kurz vor Schluss bei Finsternis eingekehrt und wurden sehr herzlich, warm und persönlich empfangen. Leider kamen wir mit dem Auto, deswegen konnte der Wein nicht gekostet werden, die Teekarte ist aber auch interessant. 
Das Redstein liegt im dörflichen Bornheim Brenig (zur Orientierung direkt an der Kirchen, Parkplätze sind vorhanden, bestens geeignet zur Einkehr von Bikern und Wanderern. Bornheim und das benachbarte Alfter bieten viele sehr schöne Wanderwege. Die Gegend ist traditionelles Obstanbaugebiet des Rheinlandes und in Kürze beginnt die Apfelblüte.
Wer einen Tee lieb ist hier ebenfalls richtig, Liebhaber des Cafes sind hier ebenfalls gut aufgehoben. 
Die Familie hat sehr viel Liebe, Ideen und Mittel in dieses offensichtliche Herzensprojekt gesteckt, das Redsteins wird von der Familie betrieben.
Wer sich einen Flammkuchen teilen möchte .. hier ist das kein Problem. Der Flammkuchen ist hauchdünn und wird zünftig auf einem Brett serviert.
 
Neben einem sehr leckeren Flammkuchen gibt es dort auch Themenküche und Events. 
Zum Beispiel: Für alle Liebhaber der äthiopischen Küche und Neugierige gibt es wieder äthiopischen Abend im Redestein mit original äthiopischen Injera, Wot und Kaffeezeremonie! Samstag 19. und Sonntag 20. März ab 17 Uhr ( nur mit Voranmeldung)

 Reservierung unter: 0163 1396381
Bitte beachten: Keine Kartenzahlung möglich! Hunde haben bei uns leider nur im Außenbereich Zutritt! Wir danken für Ihr Verständnis!

Adresse Ploon 7 53332 Bornheim-Brenig

Öffnungszeiten Fr./Sa./So. 18 - 22 Uhr

                

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer