Sie sind hier

Fußball: Vier-Freunde-Cup beim ESV Gremberghoven

Vier-Freunde-Cup beim ESV Gremberghoven
 
Am 18. Juni trafen sich auf dem Gelände des ESV Gremberghoven Fußballvereine von der Schäl Sick mit ihren U12 und U11 Jugendmannschaften zum ersten „Vier-Freunde-Cup“. Bei diesem Wettbewerb standen Spaß am Fußallspielen, respektvoller Umgang und Fairness im Mittelpunkt.
Der Abteilungsleiter Jugendfußball des ESV hatte die Idee zu diesem Turnier. Kai Rosenau: „Dahinter steht die Idee, Mannschaften, die in etwa gleich stark sind, gegeneinander antreten zu lassen. Alle sollen möglichst viele Ballaktionen haben und altersgerecht Fußball spielen.“
Den Anfang machten um 10 Uhr vier U12er-Mannschaften: RSV Urbach, RSV Rath Heumar, VFL Rheingold und ESV Gremberghoven. Alle Mannschaften spielten jeweils 14 Minuten auf der Hälfte des Platzes gegeneinander. Nach dem Rotationsprinzip wurde allen Kindern der Einsatz möglich. Sie waren mit Eifer dabei und wurden von ihren Fans kräftig angefeuert.
Für die vier U11er-Mannschaften von Spielvereinigung Wahn Grengel, SV Gremberg Humboldt, Germania Zündorf II und ESV Gremberghoven wurden die Spiele gegen Nachmittag zu einer Hitzeschlacht. Trotzdem waren alle hoch motiviert und kämpften unverdrossen um den Ball. Aufgrund der weiter steigenden Temperaturen wurde dieses Turnier dann aber auf zwei Stunden gekürzt.
Am Ende beider Spielserien standen die beiden Mannschaften des ESV Gremberghoven als Sieger fest. Auch die beiden Torschützenkönige kamen aus den Reihen des ESV. Als beste Torhüter wurden die Keeper des VFL Rheingold (U12) und von Germania Zündorf (U11) ausgezeichnet.
Auch die Leistung jedes Spielers und jeder Spielerin wurde honoriert. Alle erhielten einen kleinen Pokal als Anerkennung für ihre tollen Leistungen bei diesem ersten Vier-Freunde-Cup.
Der Tag war vom freundschaftlichen Miteinander geprägt und wird allen Aktiven sicherlich in guter Erinnerung bleiben. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits geplant

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer