Sie sind hier

In der EU gibt es 100 Mio Atheisten

aber nur ca. 16 Mio Muslime und ca. 1 Mio Juden, jedoch wird immer nur über diese beiden kleinen religiösen Randgruppen gesprochen.
Die Atheisten sind die größte weltanschauliche Gruppe ohne einflußreiche Organisation, sie haben weniger Einfluß auf die Politik als die kleinen Religionsgruppen.
 
 

 

„Es gibt keinen Gott oder andere spirituelle Wesen“ sagen

 

 

(Eurobarometer EU Bürger 2005)

 

EU 25 gesamt

18,00%

Atheisten

Frankreich

33,00%

Atheisten

Tschechien

30,00%

Atheisten

Niederlande

27,00%

Atheisten

Estland

26,00%

Atheisten

Deutschland

25,00%

Atheisten

Schweden

23,00%

Atheisten

Großbritannien

20,00%

Atheisten

Dänemark

19,00%

Atheisten

Spanien

18,00%

Atheisten

Norwegen

17,00%

Atheisten

 

 

 

 

Es gab bereits 2005 ca. 100 Millionen Atheisten in der EU nur 16 Mio Muslime und 1 Mio Juden

 

 

auch unter den Muslimen und Juden gibt es Atheisten (es sind also gar keine Muslime oder Juden)

 

 

 

 

 

In der Türkei und Malta glaubten indes 95% an einen Gott! Malta ist klein und fällt nicht ins Gewicht,

 

 

die Türkei ist einwohnerstark noch hinzu sind dort die Sunniten – eine Gruppe die in der EU ca. 1% ausmachen.

 

 

Bedeutet von der Religion her, die in der Türkei immer mehr zur politischen Weltanschauung wird, ist die Türkei nicht kompatibel.

 

 

Bei den Juden ist ein Wegzug nach Israel zu beobachten, Israel wirbt aktiv um die europäischen Juden.

 

 

 

 

 

Die Zahl der Atheisten wird in der EU inzwischen (2016) auf 110 Mio Menschen geschätzt

 

 

Die Atheisten (weltweit über 1 Milliarde Menschen) sind die am schnellsten wachsende Gruppe (ausser in Afrika)

 

 

 

 

 

 

 

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer