Sie sind hier

Belarus nicht Demokratie - Schlusslicht in Europa, es ist Aserbaidschan

Bezüglich der Bürgerrechte ist Aserbaidschan  die letzte Diktatur Europas. In allen internationalen Statistiken wird Aserbaidschan  als schechtestes Land in Europa in Bezug auf Bürgerrechte ausgewiesen.
Es ist reine Doppelmoral das dieses Land nicht im Zentrum der Kritik steht, es steht der Türkei nahe stattdessen Belarus, welches durch die Regime Change Versuche der NATO Staaten noch näher an Moskau gerückt wurde.
Das es nun gegenüber der Türkei keine Einmischung in innere Angelegenheiten gibt 38 Punkte bei Bürgerrechten, gegen Belarus sehr wohl (30 Punkte) gegen Aserbaidschan  widerum nicht 24 Punkte ist faktisch nicht erklärbar. Westliche Politik ist oft unfaktisch und interessengesteuert und daher allzuoft unglaubwürdig.
Aserbaidschan ist seit 1992 geprägt vom autoritären Führungsstil der Präsidenten und durch Korruption unterminiert. Laut Demokratieindex des Economist gehörte Aserbaidschan 2020, wie schon in den Jahren zuvor, zu den autoritären Regimen.
Der Economist ist ein westliches Medium das nach westlichen Kriterien eine Auflistung erstellt.
Auch ist Belarus nicht der einzige EU Nachbar der Migrationswillige durchwinkt an die EU Grenze, der NATO Partner Türkei hatte dies ganz massiv in 2015 gemacht, in einem viel größerem Umfangals heute Belarus.
 
Es fällt einfach immer wieder auf, das "Freunde" schlimmeres machen dürfen und "Feinde" für weniger bestraft werden. Die Einmischung in innere Angelegenheiten solltesich tatsächlich auf "Freunde" beschränken, EU Mitglieder, NATO Mitglieder, diesen Clubs min denen sich Staaten gemeinsame Regeln teilen (wenn es so wäre). Darüber hinaus gibt es vor allem fürt Europa noch die OSZE, die Erklärung von Helsinki KONFERENZ ÜBER SICHERHEIT UND ZUSAMMENARBEIT IN EUROPA und global die UNO mit Menschenrechten usw. als gemeinsame Basis, es gibt kein zweierlei Recht.
Daran sollte die Politik von den Bürgerinnen und Bürgern immer aufs Neue erinnert werden.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer