Sie sind hier

AWB beteiligt sich an Orange Days 2021

Der städtische Betrieb zeigt sich solidarisch im Kampf gegen Gewalt an Frauen
 
Köln, 23. November 2021 – Am 25. November beteiligt sich die AWB auf Initiative des Frauenserviceclubs und des Amts für Gleichstellung von Frauen und Männern der Stadt Köln an den Orange Days.
Dies ist bereits die zweite Teilnahme der AWB. Schon im November 2020 wurde der Betriebshof auf der Christian-Sünner-Straße 21 in Köln-Kalk orange angestrahlt. Und auch in diesem Jahr leuchtet das Verwaltungs- und Sozialgebäude am 25. November von 18.00 Uhr bis Mitternacht auf einer Länge von 85 Metern orange. Dafür kommen über 50 LED-Fluter zum Einsatz.
Anlass ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen, an dem viele Organisationen und Frauenrechtsbewegungen weltweit darauf aufmerksam machen, dass Frauen und Mädchen immer noch Gewalt und Unterdrückung erleben müssen. An diesem Tag leuchten zahlreiche Gebäude in Orange und setzen damit ein Signal gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer