Porzwappen

Herren 50 des TC Blau-Weiß Zündorf sind die Aufsteiger des Jahres

Die Herren 50 des TC BW Zündorf e.V. haben in dieser Saison den kaum für möglich gehaltenen Aufstieg in die erste Verbandsliga des TV Mittelrhein geschafft. Der TC BW Zündorf e.V. stellt mit dem Aufstieg als erster Porzer Tennisverein eine Herren-50-Mannschaft in der ersten Verbandsliga. 2008 erst in die zweite Verbandsliga aufgestiegen, hatte man sich zunächst zum Ziel gesetzt, die Spielklasse zu halten, aber dennoch den Aufstieg immer im Blick zu halten.

Dank einiger Verstärkungen schaffte es die Mannschaft, sich in der Gruppe B der 2. Verbandsliga gegen die BG Wassenberg, den PFSV Düren, den TC Inden sowie RW
Bergisch-Gladbach erfolgreich durchzusetzen. Einzig der TC Lindlar stellte der Zündorfer Mannschaft ein Beinchen für einen lupenreinen Durchmarsch. Man unterlag im Auswärtsspiel mit 3:6.  Ausschlaggebend für den Erfolg war nicht allein die sportliche Leistung. Die gute und schnelle Integration der neuen Spieler wie Klaus Haak, Horst Gemünd, Bernd Plum, Ulrich Kretsch und Rolf Weiß haben wie der Zusammenhalt in der Mannschaft zum Erfolg beigetragen. Tennis ist also auch ein Teamsport.

Es versteht sich von selbst, dass ein solches Ereignis gebührend gefeiert wurde. Die Herren 50 dürfen sich nun freuen, als  neues Aushängeschild den Verein zu präsentieren. Für die neue Saison wünschen wir viel Erfolg und freuen uns auf den nächsten Aufstieg.

obere Reihe von links: Klaus Haak, Mathias Pichler, Hans-Georg Köhler, Franz-Josef Schindler, Ulrich Kretsch
untere Reihe von links: Wilhelm Kemp, Horst Gemünd, Rolf Weiß, Bernd Plum

im Bild fehlen: Harald Melchin, Reiner Lindlahr, Rolf Klatt, Hartmut Hampel, Karl Marx, Peter Six