Jahreshauptversammlung der KG Urbacher Räuber e.V.

Vorstand neu gewählt

Hubert Semrau

Eine erfreulich ruhige Jahreshauptversammlung der KG Urbacher Räuber e.V. schloss das vergangene Geschäftsjahr ab. Die verschiedenen Berichte der verantwortlichen Vorstandsmitglieder zu den Bereichen Wirtschaftlichkeit, Kasse, Jugend, Tanzgruppen, technische Abteilung der KG und dem Senat wurden von den anwesenden Mitgliedern nach kurzer Diskussion gebilligt und danach dem Vorstand die Entlastung erteilt. Ein besonderer Dank ging an „Ronja’s Räuberhorde“ und an die im vorigen Jahr neu formierte „Showtanzgruppe“. Beiden Tanzgruppen wurde ein ausdrückliches Lob für die positive Darstellung der KG in der Öffentlichkeit erteilt.

Auch Vorstandswahlen standen an, da die zweijährige Amtszeit abgelaufen war. Dabei gab es zwei Veränderungen auf Wunsch der bisherigen Amtsinhaber. Für den ausscheidenden Technischen Leiter der KG Roger de Clerck wurde Harry Spitzkat gewählt, dem noch fünf weitere Räuber zur Unterstützung an die Seite gestellt wurden. Henriette de Clerck übernahm von Michael Weigand, jun., das Amt als Schriftführerin. Im Amt bestätigt wurden Ulrich Scheben, Vorsitzender; Thomas Diekmann, Präsident; Horst Piel, Geschäftsführer; Andrea Henn, Schatzmeisterin; Lutz Becker, Literat; Sabine Diekmann, Materialwartin; Jürgen Oelschlägel, Jugendwart und Hubert Semrau als Referent für Öffentlichkeitsarbeit.

Die auf Grund des sozialen Engagements der KG erforderliche Satzungsänderung fand ebenfalls Zustimmung bei den Mitgliedern und kann jetzt an den Notar weitergeleitet werden.

+++ Porz-Mitte +++