+++ Rosensonntag2012+++
www.porz-illu.de

Home

Aktuelles

Mediendaten Porzer Illustrierte

Kontakt

Newsletter bestellen

Impressum

Viele originelle Kostüme beim Karnevalszug in Porz

Trotz des wechselhaften Wetters ließen sich die Porzer Jecken nicht davon abhalten mit vielen originellen Kostümen und guter Stimmung für einen gelungenen Karnevalszug zu sorgen.

Pünktlich um 12:11 Uhr startete der Rosensonntagszug in Porz mit 58 Festwagen und 2700 Teilnehmern insgesamt. Doch die Porzer ließen nicht auf sich warten und feierten schon lange vorher. Es wurde ordentlich gebützt und für Kölsch und Mettbrötchen wurde von einigen Geschäftsinhabern gesorgt.

____________

Auch der lokal verbundene Porzer Guido Cantz war wieder mit dabei und heizte das Publikum an. Mit dabei Erry von den Bläck Föös, der fleißig Kamelle unter den Jecken verteilte.

Lokal verbunden: Erry von den Bläck Föös und Guido Cantz

Fleißig Kamelle verteilt unter den Jecken

Farbenpracht in Porz

Im gesamten Porzer Zentrum konnte man die ausgefallenen und farbenprächtigen Kostüme bewundern und heimste hier und da ein Bützjer ein oder wurde zu einem Kölsch eingeladen. Passend zu dem Motto "Drink doch ene met".

Eines der originellsten Kostüme war eindeutig, das des Hutmachers aus dem Fantasy-Film "Alice im Wunderland"

Dabei spielte das Wetter zum Glück einigermaßen mit und verschonte die Jecken mit Regen und Sturm. Stellenweise ließ sich sogar die Sonne blicken und spendete wärmende Strahlen an dem ansonsten recht kühlen Sonntag Mittag.

Selbstverständlich waren wie immer die Kostümklassiker "Minnie Maus" und "Rotkäppchen" zahlreich dabei und sahen auch schön aus.

Wo sich die wilden Piratenbräute à la "Fluch der Karibik" mit "flotten Bienen" tummeln, da weiß man, es ist wieder Karneval in Porz.

Fotos, Redaktion, Satz & Gestaltung: Noel Hoff