+++ Wiehl +++
Porzwappen
www.porz-illu.de

Home

Aktuelles

Mediendaten Porzer Illustrierte

Kontakt

Newsletter bestellen

Impressum

Susanne Schmidt präsentiert ihr Buch „Markt ohne Moral” 

Buchtitel
Susanne Schmidts Buch ist bei Droemer erschienen

Susanne Schmidt, geboren 1947, ist nicht nur die Tochter von Altbundeskanzler Helmut Schmidt, sondern auch promovierte Nationalökonomin. Sie arbeitete 30 Jahre in der Londoner City, dem neben der New Yorker Wall Street wichtigsten Finanzplatz, davon 20 Jahre in leitenden Funktionen bei Bankhäusern und zehn Jahre als Moderatorin und Kommentatorin beim Börsensender Bloomberg-TV.

Am 21. April stellt sie in Wiehl ihr Buch „Markt ohne Moral – Das Versagen der internationalen Finanzelite” vor.

Susanne Schmidt weiß, wovon sie spricht, wenn sie gierigen, jungen Bankern, ignoranten Aufsichtsbehörden und falsch beratenen Politikern ein beispielloses Versagen vorwirft. Nie zuvor in der Geschichte haben so viele durch so wenige einen so großen Schaden erlitten. Doch indem die öffentliche Hand die gigantischen Verluste mit Milliardensummen ausgeglichen und ein völliges Kollabieren des Systems verhindert hat, hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grundlage für die nächste, schlimmere Krise gelegt. Susanne Schmidt mahnt in ihrem Buch „Markt ohne Moral” dringend einschneidende internationale Regeln für die Finanz- und Börsenplätze an, denn dort machen die Handelnden weiter, als sei nichts gewesen, als kämpften nicht weltweit Abermillionen Menschen um ihre Existenz.

»Ich bin mit unserer Tochter nicht immer einer Meinung. Aber wenn wir uns beim Abendbrot über die Bankenwelt unterhalten, lerne ich jedes Mal dazu.«
Helmut Schmidt


Termin: 21. April 2010
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15,– €
Ort: Burg Bielstein
Burgstraße
51674 Wiehl

Link zum Verlag: www.droemer-knaur.de