+++ Köln +++
Porzwappen
www.porz-illu.de

Home

Aktuelles

Mediendaten Porzer Illustrierte

Kontakt

Newsletter bestellen

Impressum

„Climax” kehrt nach 14 Jahren zurück

Kultkneipe am Eifelplatz neueröffnet

Köln, 22. März 2010 – In den Achtzigern hatte sich das „Climax” am Ubierring einen Namen gemacht und war als Szene-Treffpunkt bekannt. Nach 14 Jahren Ruhepause wurde die Kultgastronomie nun am Eifelplatz in neuem Ambiente wieder eröffnet.

„Ein Kölsch nach dem anderen ging damals über die Theke, die Kellner hatten Mühe, mit ihren Tabletts durch die Menge zu kommen”, sagt Adrian Balesi, Inhaber des neuen „Climax” am Eifelplatz. „Als moderne Bier-Bar wollen wir die kölsche Trinkkultur wieder aufleben lassen.”

Der Innenbereich des „Climax” ist mit 50 Plätzen ausgestattet und auf der großzügigen Außenterrasse finden bis zu 70 Gäste Platz. Der Fokus soll wieder auf der Bar liegen, an der frisches Gaffel Kölsch ausgeschenkt wird. Auch Gaffels Fassbrause, die neue, alkoholfreie und gebraute Limonade, wird die Gäste des „Climax” in Zukunft erfrischen. „Dass bei der Wiederbelebung dieser Kultgastronomie Gaffel Kölsch fließt, freut uns ganz besonders”, sagt Andre Oos, Geschäftsleitung Vertrieb der Privatbrauerei Gaffel.

Die Speisen umfassen traditionelle Hausmannskost, wie Kotelett mit Pommes Frites und selbstgemachte Frikadellen. Für kulturelle Leckerbissen wird ebenso gesorgt: Lesungen und Live-Musik sind zukünftig geplant.

„Climax”
Eifelstr. 37
50677 Köln
Öffnungszeiten:
täglich ab 9:00 Uhr