Sie sind hier

Aachen: Der spanische König hält die Festrede zum Karlspreis 2019

Karlspreis: Spanischer König Felipe VI. hält die Festrede für den UN-Generalsekretär
Der spanische König Felipe VI. wird beim Karlspreis, der am 30. Mai an UN-Generalsekretär António Guterres in Aachen verliehen wird, die Festrede halten. Es sei ihm, so ließ er durch den spanischen Botschafter Ricardo Martínez nach Aachen übermitteln, eine große Ehre, zu europapolitischen Themen zu einem Zeitpunkt zu sprechen, der wenige Tage nach der Europawahl liege und geradezu verlange, einen Neuaufbruch für die multilaterale Zusammenarbeit und einen Neubeginn des europäischen Projektes zu initiieren. Spaniens König kenne António Guterres gut, sodass er gerne die politische Lebensleistung des diesjährigen Karlspreisträgers herausstellen wolle.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer